Das 16. CrossMediaForum zum Thema Workflows
"Alles im Fluss: Crossmedia-Workflows für effektive Publikationsprozesse"
Das 16. CrossMediaForum ging am 10. Juli 2014 in München der Frage nach, wie Inhalte am intelligentesten und effektivsten vom Erzeuger auf die vielen Endgeräte der Nutzer kommen. Unter dem Motto "Alles im Fluss: Crossmedia-Workflows für effektive Publikationsprozesse" wurden anhand von Fallbeispielen innovative Lösungskonzepte präsentiert.
Programm und Vorträge zum Download
Die Vorträge sind verlinkt und können sofort downgeloaded werden.
-
Kooperation
und Kollaboration: Workflows und Prozesse als Führungsaufgabe
Thorsten Schlaak, assoziierter Partner, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
-
Erfolgreiches
Multi-Channel-Publishing mit intelligentem Produktdatenmanagement –
Best Practice PONS
Ralph Kissner, Geschäftsführer, Six Offene Systeme
-
Wenig
Work, viel Flow: Automatische EP-Produktion mit Xaver anhand von aktuellen
Fallbeispielen
Carsten Oberscheid, Geschäftsführer, doctronic
-
Effizienz (Redaktion) und
Qualität (Produkte): Die Quadratur des Kreises durch workflowoptimiertes
crossmediales Publizieren anhand von Fallbeispielen
Daniel Brün, Geschäftsführer, Saltation
-
Der
intelligente Content Pool: Die Revolution für neue Produkt- und
Vermarktungsformen in Verlagen am Beispiel der FAZ
Alexander Siebert, Geschäftsführer, Retresco
-
Konsequent
effizient durch Integration und Optimierung: XML-basiertes Publizieren beim
Schattauer Verlag
Jan Haaf, Geschäftsführer, Schattauer Verlag, Psychiatrie Verlag
-
Durchgängiger XML-Workflow mit externen Autoren –
aufgezeigt an Praxisbeispielen
Mario Kandler, Geschäftsführer, nbsp
Dieser Vortrag kann wegen vertraulicher Informationen leider nicht zur Verfügung gestellt werden.
-
Verkaufsfördernde Empfehlungen in Online-Kanälen
mit semantischen Meta-Daten
Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer, Moresophy
-
20 minutes to
get in flow: Prozessaufnahme mit in|FLOW am Beispiel der Verlage Fischer
und Rowohlt
Dr. Carsten Ritterskamp, Sebastian Wiemer, Senior Consultants, Adesso
-
COMPUTERWOCHE:
Waschzettel des IDG Verlags für intuitives
XML-Crowd-Publishing
Stefan Huegel , Director Digital Media, IDG Business Media, Matthias Kraus, Geschäftsführer, appsoft Technologies
-
Viele
Wege, eine Redaktion: Content First, Print First, Digital First
Dr. Marcus von Harlessem, Geschäftsführer, InterRed GmbH, Marco Parrillo, Projektleitung digitales Publizieren, Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
- Zusammenfassung der wichtigsten Statements
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.