Fallbeispiel: Schulungsmaßnahme zum Thema Online-Marketing

Marketingabteilung geht ins Internet

Der Kunde

Einer der größten und renommiertesten Fachverlage, der auch stark international tätig ist


Der Auftrag

Der Fachverlag möchte verstärkt Online-Medien (Internet, E-Mail) für seine Marketingaktivitäten nutzen. Die Marktingabteilung verfügt bisher über eher geringes Know-how in diesem Bereich.

Unsere Aufgabe bestand darin, mittels einer Schulungsreihe die einzelnen Mitarbeiter gezielt auf Ihre neue Aufgabe vorzubereiten.


Die Umsetzung

Von uns wurde eine Fortbildungsreihe konzipiert, die über ein halbes Jahr lang lief. Dabei wurden nicht nur Seminare durchgeführt, sondern vorbereitende Lehrbriefe und Projektarbeiten eingesetzt. Den Abschluß bildet ein Workshop, bei dem mit Führungskräften die Online-Strategie erarbeitet wird.

Die Betandteile der Weiterbildung im Überblick:


Was können wir für Sie tun?

Welche interne Fortbildungsmaßnahme ist für Sie die richtige? Fragen Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot! (E-Mail)