Archiv

Zum Download

Hier finden Sie alle Newsletter

In diesem Archiv finden Sie als PDF zum Download die bisher erschienenen Newsletter. Sollten Sie für zukünftige Ausgaben einen speziellen Themenwunsch haben, können Sie uns gerne dazu eine E-Mail schicken!


Jetzt abonnieren!

Ihren kostenlosen Newsletter können Sie hier per E-Mail bestellen!


Urheberschutz

Alle Veröffentlichungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Veröffentlichung bedarf der Zustimmung der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH.

Newsletter-Archiv 2007

Hier finden Sie die Newsletter des Jahres 2007 zum kostenlosen Download.


Dezember 2007

  • Verlag 3.0: Herausforderung für Mitarbeiter und Organisation
  • Web 2.0: Das kompakte Eintagesseminar

Download als PDF-Dokument


November 2007

  • Verlag 3.0: Content, Kunden, Community
  • MBO und MBI: Ein geeigneter Weg zur Nachfolgelösung für Verlage

Download als PDF-Dokument


Oktober 2007

  • Frankfurter Buchmesse: Hier treffen Sie uns!
  • Mehr Transparenz in der Online-Werbung durch die Markt-Media-Studie der AGOF
  • Neue Geschäftsfelder bei der Zeitschriftenvermarktung
  • Noch Plätze frei: Der innovative Fachstudiengang "Projektleiter/in Web 2.0"

Download als PDF-Dokument


September 2007

  • Media-Asset-Management in Fachverlagen
  • Murdochs Signal: Reichweite schlägt Abo-Modell
  • Neuer Fachstudiengang: Projektleiter Web 2.0
  • Frankfurter Buchmesse: Forum Innovation und unser Stand

Download als PDF-Dokument


Juli / Augsut 2007

  • Das 9. CrossMediaForum: Der Kunde, das unbekannte Wesen
  • Herausforderung Internet: Aufbruch 2.0

Download als PDF-Dokument


Juni 2007

  • Fokusgruppen – ein unterschätztes Marktforschungsinstrument
  • Das 9. CrossMediaForum: Vom Content Management zur Content Vermarktung

Download als PDF-Dokument


Mai 2007

  • Vom Produktgestalter zum Prozessmanager: Neue Studie zeigt, wohin sich die Verlagsherstellung entwickelt
  • Dokumentenschutz (DRM) auf dem Rückzug?

Download als PDF-Dokument


April 2007

  • Kongress Magazine Media 2.0: Verlage denken multimedial
  • Produktmanager, Contentmanager, Fachwissensmanager: Wohin verschiebt sich die Funktion von Lektoren und Redakteuren?

Download als PDF-Dokument


März 2007

  • Neue Chancen für Printmedien durch IPTV: Über das Verhältnis von Video, Internet und Print in Zeiten von Web 2.0
  • Das neue HSP-Blog zum Publishing-Business

Download als PDF-Dokument


Febraur 2007

  • Fachzeitschriften und special interest - liegt das wirklich so weit auseinander?
  • Wissenschaftliches Publizieren: Vom Verlag zum Dienstleister

Download als PDF-Dokument


Januar 2007

  • Die wichtigsten Trends 2007
  • Drei spannende Seminare: Strategisches Verlags-Marketing, Web 2.0 und Redaktionssysteme
  • Fachzeitschrift des Jahres: Neue Ausschreibung läuft!

Download als PDF-Dokument