Das 7. CrossMediaForum
Innovative Konzepte für das Crossmedia Publishing und Marketing
Das 7. Forum fand am 31. Januar 2006 in Frankfurt statt.
Programm
Programm
-
Die zwölf Herausforderungen für das innovative
Verlagsmanagement. Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer,
Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH BDU
Diesen Vortrag können Sie im Bereich Vorträge downloaden.
- Im Dauertest -Erstellung und Vermarktung von Inhalten für Print & Online bei der Stiftung Warentest. Benno Wloch, Leitung EDV und Innerer Dienst Stiftung Warentest / Hermann Ostgathe, Technische Geschäftsführung, MarkStein Software GmbH / Dipl-Ing. Michael Stühr, Kaufmännische Geschäftsführung MarkStein Software GmbH
- Implementierungsaspekte von Digital Asset Management-Lösungen. Volker Bay, Manager M & E, Accenture GmbH
- Von Excellisten zu webbasiertem Projektmanagement - Verwaltung lexikalischer Großprojekte. Sebastian Wiemer, Projektleiter NIONEX GmbH
- Vom single-source publisher zum mulit-channel provider. Erfolgreicher wertvolle Inhalte auf verschiedenen Medienplattformen vermarkten am Beispiel des IT-Fachmediums Computerwoche. Mario Kandler, Geschäftsführer nbsp GmbH
- Make the Internet billable: Business-Modelle am Beispiel Vodafone und dem IDW Verlag. Kay Knoche, Key Account Manager CoreMedia AG
- Online-Bezahlsysteme - vom Business-Modell zur produktspezifischen Implementierung. Andreas Herberger, Vorsitzender des Vorstands Makrolog Content Management AG
- Cross Media Publishing und Content-Vermarktung: Chancen und Perspektiven. Podiumsdiskussion mit den Referenten, Moderation: Ehrhardt F. Heinold