Dezember 2013
- "Metadaten haben die Bedeutung von Verlagsvertretern" - Interview mit Ehrhardt F. Heinold
- Verschenktes Gewinnpotenzial: Der Einkauf in Verlagen lässt Chancen außer Acht
- Innovationsprojekte mit Start-up-Spirit umsetzen - das Horizont zwei-Modell macht's möglich
- Zukunftsforum Zeitschriften: Zeitschriften im Transformationsprozess– bleibt nur Premium?
Download als PDF-Dokument
November 2013
- Wachstum im Kerngeschäft: Zwischen Optimierung und Innovation
- Relaunch – wie der entscheidende erste Schritt gelingt
- Unser Relaunch-Check: Der optimale Start für Ihre Relaunchprojekte
- Zukunftsforum Zeitschriften: Zeitschriften im Transformationsprozess– bleibt nur Premium?
Download als PDF-Dokument
Oktober 2013
- Innovation und Wachstum: Drei Horizonte, drei Strategien, drei Umsetzungskonzepte
- Events auf der Frankfurter Buchmesse
Download als PDF-Dokument
September 2013
- Das Self Publishing Portal tao.de: Vom Verlag zum Dienstleister für Autoren und Leser
- Self Publishing als Labor für Verlage - Sönke Schulz zum neuen Portal Buchtalent
- Herausforderung Hybrid-Publishing - das Verlagslabor der Leuphana Universität
- 1. buchreport Zukunftstag: Wandeln oder weichen? Wie Verlage disruptive Innovationen erfolgreich managen
Download als PDF-Dokument
August 2013
- Die semantische Aufbereitung von Inhalten, ein weiteres Erlösmodell für Verlage?
- Self Publishing: Eine disruptive Innovation?
Download als PDF-Dokument
Juli 2013
- „Smart Educational Content“ - Wie (nicht nur) Bildungsverlage Semantik produktiv nutzen können
- Eine kostenlose App als Marketing-Instrument für Paid Content: Die VDE Normenbibliothek
- Das 15. CrossMediaForum zum Thema Semantic Publishing
Download als PDF-Dokument
Juni 2013
- Mehr als Big Data: Von der Kundenorientierung zur Kundenvernetzung
- Fachkonferenz Verlag 3.0: New Marketing, Big Data, Innovative Media – Wie das digitale Marketing das Publishing Business verändert
- Dem Kunden 2.0 in Echtzeit relevante Informationen bieten - die CMS-Strategie der Verlagsgruppe Handelsblatt
- Smart Content: Das 15. CrossMediaForum zeigt die Mehrwerte semantischer Anreicherungen
- Exklusivseminar Loseblattwerke - Zukunftsszenarien und Strategien
Download als PDF-Dokument
Mai 2013
- „Treibstoff und Schmieröl vernetzter Ökonomien“ – warum Stammdaten-Management mehr ist als ein Hobby von Fliegenbeinzählern
- Smart Content: Das 15. CrossMediaForum zeigt die Mehrwerte semantischer Anreicherungen
- Neue Jobs in Verlagen: Sechs neue Aufgaben für die digitale Medienwelt
- „Medien-Relaunches erfolgreich managen“: In der neuen Fachpresse-Brancheninformation zeigt Ulrich Spiller mit weiteren Autoren, wie Verlage eine crossmediale Strategie entwickeln und umsetzen können
Download als PDF-Dokument
April 2013
- "Medien-Relaunches erfolgreich managen“: Im neuen Fachpresse-Whitepaper zeigt Ulrich Spiller mit weiteren Autoren, wie Verlage eine crossmediale Strategie entwickeln und umsetzen können
- Nachrichten brauchen auch in Zukunft professionelle Strukturen
- Verlängerter Frühbucherrabatt für die 5. Publishers' CRM-Conference und das 3. CRM-Seminar!
Download als PDF-Dokument
März 2013
- "Innovation ist und bleibt das zentrale Thema für die Geschäftsführung" - Interview mit Dr. Dr. Christian Lüdtke
- "Jeder Tag ohne ein funktionierendes CRM System ist ein verschenkter Tag" - Interview mit Vertriebsleiterin Frauke Weiß
- Veranstaltungshinweise
Download als PDF-Dokument
Februar 2013
- Fachinformations-Transformation: Interview mit Dr. Arno Langbehn
- Neue Geschäftsmodelle
- Das protoTYPE-Projekt startet zum 2. Mal
- Veranstaltungshinweise: 2. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke und Publishers' CRM-Conference
Download als PDF-Dokument
Januar 2013
- Sechs Verlagstrends 2013: Herausforderung Innovation
- Verlage brauchen einen IT-Bebauungsplan
- Das protoTYPE-Projekt startet zum 2. Mal
- Veranstaltungshinweise: 2. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke und Seminar: Vom Print- zum digitalen (Fach-)Verlag
Download als PDF-Dokument