Fallbeispiel: Zeitschriften-Konzeption
Umfassende Beratung beim Launch einer neuen Zeitschrift
Der Kunde
Eine bedeutende Verlagsgruppe, die bisher vorwiegend Bücher verlegt hat.
Der Auftrag
Als Ergänzung zu einem sehr erfolgreichen Buchprogramm soll eine Zeitschrift herausgegeben werden. Der Verlag verfügt über große inhaltliche Substanzen, unsere Aufgabe ist die Positionierung und die Erarbeitung inklusive Umsetzung eines Vertriebskonzeptes.
Die Vorgehensweise
- Zusammen mit dem Kunden wird zunächst eine Marktanalyse durchgeführt, um die optimale Positionierung der Zeitschrift zu erarbeiten.
- Auf dieser Grundlage wird ein Businessplan erarbeitet.
- Wir ermitteln und briefen den optimalem Vertriebsdienstleister für den Bereich Pressegrosso.
- Durch uns wird der Vertrieb kontinuierlich betreut.
Was können wir für Sie tun?
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot! (E-Mail)