Das 8. CrossMediaForum
Innovative Konzepte für das Crossmedia Publishing und Marketing
Das 8. Forum fand am 14. November 2006 in Frankfurt statt.
Das Programm
- Neue Geschäftsmodelle durch User Generated Content und Qualifizierung der Nutzeraktivitäten, Mario Kandler, Geschäftsführer, nbsp GmbH
- Effiziente crossmediale Zeitschriften- und Zeitungsproduktion für Print und Online. Ein Beispiel aus der Praxis, Dr. André Klahold, Geschäftsführer InterRed GmbH, Klaus Hug, Leiter "Internet Information Services", Hans Holzmann Verlag
- Neue Geschäftsmodelle mit personalisierten Content Services: Wie Suchtechnologien helfen, das richtige Projekt, zur richtigen Zeit, im richtigen Format und zum richtigen Preis anzubieten, Michael Klein, Geschäftsführer CEDION GmbH
- Neue Verlagsgeschäfte entwickeln - automatisierte Produktion von personalierten Produkten mit XSLT-FO, Oflf Braun, Produktionsleiter Wissen Media Verlag
- Cross Media Publishing - Effiziente Mehrfachnutzung von Content mit Standard-Technologien, Paul Hörbelt, Leiter Geschäftsbereich Publishingsysteme, SNAP Innovation Softwareentwicklungsgesellschaft mbH
- Cross Media Publishing: Abrechnung, Factura und Kontrolle, Knut Nicholas Krause, Vorstand, knk Business Software AG
- Was haben Digital Rights Management, rechtsgültige digitale Signaturen und Briefmarken gemeinsam? Anhand von Beispielen des Deutschen Sparkassenverlags und der Deutschen Post Stampit wird verdeutlicht, welchen Stellenwert intelligente Dokumente und deren Workflow auf Basis des Adobe-PDF Formates im praktischen Einsatz haben, Peter Körner, Senior Strategic Business Development Manager, Adobe Systems GmbH
- Paid Content, Paid Services: Nur Zusatzgeschäft oder zukünftiges Standbein für Verlage? Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner
Sie können das Programm hier als PDF-Datei downloaden.