Das 20. CrossMediaForum zum Thema "Flowable Content"
Mehr und bessere Inhalte durch "Flowable Content"
Inhalte zum Fließen zu bringen, damit diese in allen Formen, in allen Formaten und in allen Kanälen effizient publiziert und vermarktet werden können - das ist unser Thema, seitdem wir das erste CrossMediaForum veranstaltet haben. Das war 2002 - seitdem hat sich zwar die Technik rasant weiterentwickelt, aber die grundlegenden Anforderungen sind geblieben: Verlage und überhaupt alle publizierenden Unternehmen suchen nach einer Content-Management-Infrastruktur, die es ihnen erlaubt, immer komplexer werdende Publikationsanforderungen mit beherrschbaren Ressourcen zu erfüllen.
Unter dem Motto "Flowable Content: Inhalte effizient crossmedial erstellen und publizieren" haben wir auch beim 20. CrossMediaForum am 02. Juli 2018 in München wieder ein spannendes Programm für Sie durchgeführt, mit Fallbeispielen und inspierenden Trendvorträgen.
Die Vorträge zum Download
-
Mehrfachverwertung durch kleinste
Contentbausteine: Chancen und Grenzen der crossmedialen
Datenstrukturierung
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner
-
Der Content (Work)flow des Bund-Verlags: Ein
Praxisbericht zur CMS-Einführung
Barbara Albers, Projektleiterin Bund-Verlag, Thomas Weinberger, Leitung Vertrieb SiteFusion GmbH
-
Lean
Publishing mit flowproduction – Der direkte Draht zwischen Verlag und
Dienstleister
Harald Gehring, Bereichsleiter elektronische Medien, Druckerei C.H.Beck
-
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm: Vorstellung
des browserbasierten XML-Redaktions- und Produktionssystems. Automatisierte
Produktion von Loseblatt, Büchern und elektronischen Produkten mit
Xpublisher
Verena Limbeck-Kaminsky, Leitung Produktionssysteme Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, Matthias Kraus, Geschäftsführer Xpublisher GmbH
-
Moderne Buchproduktion beim Narr Verlag -
Kollaborative Online-Lektorierung inklusive Word-Roundtripping mit weniger
technik-affinen Autoren und 1-Klick-Datenaufbereitung über
SMASHDOCs
Robert Narr, Narr Verlag, Markus Müller-Trabucchi, Smashdocs
-
Bessere Mehrfachverwertung von Content durch
automatisierte Metadatenvergabe: Chancen, technische Umsetzung,
Fallbeispiele
Christian Kohl, assoziierter Partner Heinold, Spiller & Partner
-
Lexis360: Die semantische Antwortdatendank von
LexisNexis Österreich - Konzept, Technologie, Perspektiven
Dr. Anton Geist, LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
-
KI-Anwendungen in der Medienbranche - Ergebnisse
einer Marktstudie
Dr. Hans-Joachim Hoffmann, assoziierter Partner Heinold, Spiller & Partner
Programmänderungen sind möglich.
Unsere Sponsoren
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.