Das 16. CrossMediaForum ging am 10. Juli 2014 in München der Frage nach, wie Inhalte am intelligentesten und effektivsten vom Erzeuger auf die vielen Endgeräte der Nutzer kommen. Unter dem Motto "Alles im Fluss: Crossmedia-Workflows für effektive Publikationsprozesse" wurden anhand von Fallbeispielen innovative Lösungskonzepte präsentiert.
Die Vorträge sind verlinkt und können sofort downgeloaded werden.
Thorsten Schlaak, assoziierter Partner, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ralph Kissner, Geschäftsführer, Six Offene Systeme
Carsten Oberscheid, Geschäftsführer, doctronic
Daniel Brün, Geschäftsführer, Saltation
Alexander Siebert, Geschäftsführer, Retresco
Jan Haaf, Geschäftsführer, Schattauer Verlag, Psychiatrie Verlag
Mario Kandler, Geschäftsführer, nbsp
Dieser Vortrag kann wegen vertraulicher Informationen leider nicht zur Verfügung gestellt werden.
Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer, Moresophy
Dr. Carsten Ritterskamp, Sebastian Wiemer, Senior Consultants, Adesso
Stefan Huegel , Director Digital Media, IDG Business Media, Matthias Kraus, Geschäftsführer, appsoft Technologies
Dr. Marcus von Harlessem, Geschäftsführer, InterRed GmbH, Marco Parrillo, Projektleitung digitales Publizieren, Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_16