Hier finden Sie alle Newsletter-Ausgaben des Jahres 2014 zum Download als PDF-Datei.
Dezember 2014
- Augmented Reality – viel Wirbel um nichts oder nächster Megatrend?
- Der Methoden-Schnell-Check: Bessere Entscheidungen über Konsent und über Konsultative Einzelentscheide?
- 4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!
- Die 7. Publishers` CRM Conference und vertiefendes CRM Seminar
Download als PDF-Dokument
November 2014
- "Wir Verlage müssen lernen, vom Kunden her zu denken, um Dienste oder Services zu entwickeln" - Interview mit Martin Weber
- Mit der Blue Ocean-Strategy zur Alleinstellung? Der Methoden-Schnellcheck
Download als PDF-Dokument
Oktober 2014
- Was kann Design Thinking? Innovationsmethode im Schnell-Check
- Vom Ganzen zum Teil zum Ganzen: Granulare Inhalte als Chance und Herausforderung für Produktinnovationen
Download als PDF-Dokument
September 2014
- Einladung zur Buchmesse: Unser Gesprächsangebot für Sie!
- Was kann CANVAS? Eine Geschäftsmodell-Methode mit Hochkonjunktur auch in der Medienbranche im Schnell-Check
- Marken im digitalen Zeitalter: Dinosaurier oder Leuchttürme? Ein Zwischenruf
Download als PDF-Dokument
Juli / August 2014
- Die Erfolgsstory der Apps – und wie Medienhäuser noch mehr daraus machen können
- Das Mehrwertquadrat für Fachinformationen: Information, Inspiration, Prozessunterstüzung, Vernetzung
- Vom Corporate Publishing zum Content Marketing: Der BCP 2014 als Leistungsschau und Trendkompass
- Kompakte Weiterbildung zum "Projektmanager E-Publishing ADB"
Download als PDF-Dokument
Juni 2014
- Zukunftsfähigkeit der Verlage hängt von mobiler Erlösstrategie ab
- Raus aus dem IT-Getto: Warum Verlage eine Digitale Inklusion benötigen
Download als PDF-Dokument
Mai 2014
- Auch Berater müssen sich verändern: Heinold, Spiller & Partner ordnet Beratungsportfolio neu
- Verkaufsfördernde Empfehlungen in Online-Kanälen mit semantischen Metadaten
- Das 16. CrossMediaForum: Alles im Fluss - Crossmedia-Workflows für effektive Publikationsprozesse
- Semantic Publishing: Das modulare Weiterbildungspaket zu Sonderkonditionen
- 6. Publishers' CRM-Conference und 3. Seminar: Herausforderung Kundendaten-Management
Download als PDF-Dokument
April 2014
- Webshop-Check
- Testen als Methode
- Semantic Publishing-Weiterbildungsangebot
- Veranstaltungshinweise: CRM-Konferenz und CrossMediaForum
Download als PDF-Dokument
März 2014
- Crowdfunding – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen für Verlage
- "Guter Content, bekannte Charaktere und echten Mehrwert" - Oetinger-Verleger Till Weitendorf über Apps für Kinder
- "Mobilität, Interaktivität, Konnektivität, Multimedialität, Competition? Fehlanzeige" - Katja Splichal über die Defizite digitaler Fachinformationsangebote
- 1. Exklusiv-Tagung Fachbuch: Fachbuch, E-Book, Online-Portal – Wie Fachverlage sich als Lösungsanbieter neu erfinden
Download als PDF-Dokument
Februar 2014
- Das blinde Huhn – oder: Warum Verlage ihre Kunden für die Digitalisierung kennen müssen
- Das Verlagsgeschäft wird komplexer, die Anforderungen an eine Verlagsberatung auch - Interview mit den neuen HSP-Partnern
- Die 3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Migration, Kannibalisierung oder Parallelwelten? Zukunftsfähige Print- und Digitalstrategien für Loseblattwerke
- 1. Exklusiv-Tagung Fachbuch: Fachbuch, E-Book, Online-Portal – Wie Fachverlage sich als Lösungsanbieter neu erfinden
Download als PDF-Dokument
Januar 2014
- Noch drei Jahre bis zum digitalen Big Bang - Verlagstrends 2014
- Spielen und Lernen - der Horizont drei als Zukunftslabor
- Kompakte Weiterbildung zum "Projektmanager E-Publishing ADB": Jetzt noch anmelden!
- Die 3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Migration, Kannibalisierung oder Parallelwelten? Zukunftsfähige Print- und Digitalstrategien für Loseblattwerke
Download als PDF-Dokument