Das 24. CrossMediaForum am 4. Juli 2022
Boostern Sie Ihren Content und machen Sie mehr daraus
Über 90 Teilnehmer:innen habem sich auf dem 24. CrossMediaForum über aktuelle Entwicklungen beim crossmedialen Publizieren informiert. Unter dem Motto "Der Booster für Ihren Content: Potentiale von strukturiertem Content und Assets optimal nutzen" wurden aktuelle und innovative Fallbeispiele gezeigt. Gewiss: Publikationsmanagement mit strukturierten Inhalten ist scheinbar ein alter Hut, doch viele Verlage nutzen das Potential dieser leistungsfähigen Technologie nicht. Das CrossMediaForum gab konkrete Anregungen, stellte Best Practice-Beispiele vor und bot ein Forum für Erfahrungsaustausch - in diesem Jahr endlich wieder vor Ort in München!
Vorträge zum Download
-
Strukturiert kann mehr!
Einführung durch Ehrhardt F. Heinold, Heinold, Spiller & Partner -
Next Level Content-Produktion – ein
Fallbeispiel mit ifb
Matthias Typelt, Projektmanager IT-Portfolio & Prozesse, ifb, Matthais Kraus, CEO, Fabian Warta, Head of Project Management, Xpublisher -
It's all about the topic - Content in Themen
gedacht
Rainer M. Wilbert, Presales Consultant, alfa Media -
Frickelst
du noch oder produzierst du schon?
Oliver Stehr, Leitung Herstellung Digital und Print, Piper Verlag GmbH, Fabian Kern, Digital Publishing Consultant, Stefan Schmitz, Co-Gründer und Gesellschaftergeschäftsführer abavo GmbH -
Case Study Vapro: Strukturierter Content als Treiber
für neue Erlösquellen (Vortrag in Englisch)
Mark Hünneman, CTO, PublishOne -
20
Jahre Semantic Web – eine vergessene oder unnütze Technologie?
Torsten Kuprat, Geschäftsführer Acolada GmbH -
Das DG Medienportal: Ein integriertes Marketing- und
Content-Portal
Andreas Steber, Martin Rödig, SHI GmbH, Frau Ries, DG Nexolutin -
Fallbeispiel Content-Plattform Carl Hanser
Verlag
Markus Hartmann, CTO Carl Hanser Verlag -
Vernetzte Inhalte für eine vernetzte Welt
Thomas Kramer, censhare Deutschland GmbH -
Vom
Konzept bis zur Umsetzung: So funktioniert Strukturierung und Vermarktung
von Content
Gesprächsrunde mit Matthias Kraus (Xpublisher), Olaf Kortenhoff (doctronic) und Christian Kohl (Consultant), Moderation: Ehrhardt Heinold
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.