3. CrossMediaForum
Crossmediales Content Management
Auch 3. CrossMediaForum am 4. Juni 2003 in München zum Thema "Cross Media in der Praxis: Innovative Content Management-Anwendungen" war mit knapp 60 Teilnehmern ausgebucht und ein großer Erfolg. Das Seminar zeigte die faszinierenden Möglichkeiten einer konsequenten, crossmedialen Content-Strategie. Sie können hier die Pressemeldung herunterladen.
Das Programm im Überblick
- Die 10 wichtigsten Herausforderungen für das Content Management der Zukunft, Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH BDU (Download des Vortrags im Vortragsarchiv)
- Cross Media Publishing im ASP-Verfahren: Case Study des Verlages Walter de Gruyter, Dr. Kai Tetzlaff, Director Content Management, NIONEX GmbH
- Einführung eines Cross Media Publishing-Systems beim Bund Verlag, Frank Schulte Berger, Projektmanager, NINOX GmbH
- Manuscript Submission / Produktion Tracking System: Klarer Nutzen für Autoren, Editoren, Produktion und Management bei wissenschaftlichen Fachzeitschriften, Martin Geisenhainer, Partner und Sales Director, definitive systems ltd.
- Integriertes Publizieren mit den Standards XML/XSLT/XSLFO aus einem Content Management System am Beispiel einer Fachzeitschrift, Lorenz Wächtler, Geschäftsführer Druck & Media GmbH
- Nahtlose Integration von Print- und Webapplikationen in den Produktions- und Redaktionsprozess beim Handelsblatt Fachverlag, Johannes Höfer, Leiter Handelsblatt Fachverlag und Torsten Kuprat, Geschäftaführer Acolada GmbH
- Der Einsatz von Topic Maps im Verlagsbereich mit Beispielen aus der großen kommentierten Frankfurter Thomas Mann Ausgabe des S. Fischer Verlags, Uwe Reißenweber, Geschäftsführer Docufy GmbH
- Cross-Media-Strategie für juristische Fachinformationen - Fallbeispiel Informationsportal Swisslex-Westlaw, Urs Thüring, Geschäftsführer SWISSLEX-Westlaw
- Get togehter: Erfahrungsaustausch mit den Referenten