Das 22. CrossMediaForum digital zum Thema Content-Workflow
Vom Autor bis zum Produkt - der perfekte Content-Workflow
Das 22. CrossMediaForum hat am 7. Juli 2020 das Thema "Content im Flow - der perfekte Workflow vom Autor bis zur Vermarktung“ aktuelle Fallbeispiele gezeigt.
Vorträge zum Download
Ehrhardt F. Heinold, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
Effizienteres Publizieren auf Basis standardisierter Inhalte
Christine Kreye, Heise Medien GmbH & Co. KG, Fabian Warta, Xpublisher GmbH
Lexxion Verlag: Crossmediales Publizieren in einem Arbeitsgang aus dem Homeoffice
Claus Dieter Ziegler, me-ti GmbH
Ellen van Beijsterveldt, PublishOne
Geheimrezept: Alle digitalen Buzzwords in einen Topf, mit KI würzen und fertig ist das personalisierte Fachportal
Patricia Kraft, Lead Consultant Search & Analytics, SHI GmbH
Content Management bei Reguvis: autorenfreundlich und effizient
Ulrike Pagels, Johnny Ochaya, Reguvis Fachmedien GmbH, Christian Kohl, Kohl Consulting
Mario Kandler, Sitefusion GmbH, Gregor Sieber, EBCONT group GmbH
Maria hilft - interaktive Aufbereitung von Fachinformationen
Dr. Dennis Ballwieser, Wort & Bild Verlag, Christof Zahneissen, Sternwald
Agiles Publishing in einer schnell sich ändernden Welt (in englischer Sprache)
Mark Hünneman, PublishOne Case Study crossmediales Publizieren
Sponsoren
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.