Dezember 2012
- "Zeitschriftenverlage brauchen Wachstumsfelder" - Interview mit Gerrit Klein
- Vertriebsmarketing: Mit gezielten Maßnahmen Erfolg ermöglichen
- Das 4. Zukunftsforum Zeitschriften: Innovative Print-, Digital- und Real-Life-Geschäftsmodelle für Verlage
Download als PDF-Dokument
November 2012
- Agiles Publizieren - höhere Schlagzahl statt neuer Schlagwörter
- Interimsmanager - eine Chance für Verlage in schwierigen Zeiten?
- Das 4. Zukunftsforum Zeitschriften: Innovative Print-, Digital- und Real-Life-Geschäftsmodelle für Verlage
- Neue Beratungsangebote: Smart Content und Change Management
Download als PDF-Dokument
Oktober 2012
- Messe, Verbände, Branche, Verlagstypen: Ein paar "branchenpolitische" Gedanken
- "Es wird zu gravierenden Veränderungen kommen" - wie E-Book-Lending- und Flatrate-Modelle die Verlagsbranche verändern
- Smart Content: Unser neues Beratungsangebot für intelligente Verlagsprodukte
- Content Management Systeme: Das Kompaktseminar
- "Unsere Kunden nehmen an der Entstehung unserer Bücher teil" - Interview mit Rebecca Smart"
Download als PDF-Dokument
September 2012
- Einladung zur Frankfurter Buchmesse
- Durch definierte Geschäftsprozesse und Standards zu mehr Freiheit
- Discoverability, Accessibility, Share-ability:Why E-Books Should Subscribe to the Holy Trinity of Webiness
Download als PDF-Dokument
August 2012
- Mehr als IT - Warum "Customer Relationship Management" Strategie braucht
- "Verlage brauchen mehr Technik" Aber welche? Und mit welchem Konzept?
Download als PDF-Dokument
Juli 2012
- Hypermarketing - Verlagsprodukte auf allen Kanälen verkaufen
- "Gewinnen kann nur, wer gute Metadaten hat"
- Webinar: Hypermarketing - Verlagsprodukte auf allen Kanälen bewerben
- 3. Media Distribution Summit: Bookstore, E-Kiosk, Hyperdistribution - Neue Ver-triebsstrategien für digitale und Print-Medien
Download als PDF-Dokument
Juni 2012
- Personalisierung von Medien: Konzepte, Kunden, Herausforderungen
- Wenn Maschinen Texte verstehen lernen - die Chancen semantischer Contentanreicherung
- Das 1 4. CrossMediaForum zum Thema XML
- Verlag 3.0 - Customized Content: Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
- 3. Media Distribution Summit: Bookstore, E-Kiosk, Hyperdistribution - Neue Vertriebsstrategien für digitale und Print-Medien
- Seminar "Mit Metadaten mehr verkaufen"
Download als PDF-Dokument
Mai 2012
- Innovationen im Verlag: Die Quadratur des Kreises?
- Mehr als ein Relaunch: Wie eine nachhaltige Zeitschriften-Strategie entsteht
- Aktuelle Beratungsprojekte - eine kurze Übersicht
- Die 4. Publishers' CRM-Conference und das 2. CRM-Seminar
- Das 14. CrossMediaFoum zum Thema XML
- 5. Fachkonferenz Verlag 3.0: Customized Content: Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
Download als PDF-Dokument
April 2012
- Kannibalisierung oder Marktausweitung? Über das Zusammenspiel der Medienkanäle
- Wie viel XML braucht ein Verlag? Interview mit Ursula Welsch
- 4. ZukunftsFrühstück Verlage & Medien: Die Self Publishing-Revolution?!
- Die 4. Publishers' CRM-Conference und das 2. CRM-Seminar
- Das 14. CrossMediaForum zum Thema XML
Download als PDF-Dokument
März 2012
- Social Writing: Was Verlage von "Minecraft" lernen können
- Content oder Applikation? Was ist die Kernkompetenz von (Fach)Verlagen?
- Upcoming Events: Webinar, Seminar, 4. CRM-Conference, 14. CrossMediaForum
Download als PDF-Dokument
Februar 2012
- Die Verlagstrends 2012: Marke, Service, Kunden, Innovationsmanagement
- Marken im Verlag: Vom Printprodukt zum Brand Management
- Upcoming Events: Exklusiv-Konferenz Loseblattwerke, Seminar, 4. CRM-Conference, 14. CrossMediaForum
Download als PDF-Dokument