Das 18. CrossMediaForum zum Thema Pruktivitätssteigerung
Mehr Produktivität, mehr Produkte, mehr Medienkanäle managen
„Mehr Produktivität, mehr Produkte: Cross Media-Publishing in der Praxis“ – das 18. CrossMediaForum beschäftigte sich mit der Frage, wie Verlage durch mehr Produktivität eine wachsende Zahl von Produktarten und Medienkanälen managen können. Verlage und führende Anbieter von crossmedialen Redaktionssystemen und Softwaretools zeigten innovative Lösungen in der Praxis.
Die Charts der Vorträge zum Download
-
Besser zusammenarbeiten und automatisiert
produzieren: Vom Manuskript zum Buch und E-Book ohne Versions-, Änderungs-
und Kommunikationschaos
Christian Marchsreiter, CEO smartwork solutions GmbH
-
Best of Best Practice – Möglichkeiten
und Fallstricke des Multi-Channel Publishing
Vitus Graf, Analyse und Systemberatung, MarkStein Software GmbH
-
Vollautomatischer und crossmedialer Satz eines
Geografie-Lexikons, eines Fachbuchs und eines Briefmarkenkatalogs. 1000
Seiten in 20 Minuten perfekt gesetzt
Stephan Selle, Geschäftsführer zweitwerk GmbH, Claus Dieter Ziegler, Geschäftsführer me-ti GmbH
-
MICHEL - Der Kultkatalog, hergestellt mit
modernster Technik!
Hans W. Hohenester, Geschäftsführer GERBER media Service GmbH
-
Mehr Produkte! Weniger Produktivität? Der Ausweg
aus diesem Dilemma
Hans Schwendner, Leiter IT / Organisation Walhalla Fachverlag, Mario Kandler, Geschäftsführer SiteFusion GmbH
-
Don Bosco Verlag: Zeit für's Wesentliche!
Schlanke XML-Prozesse für mehr Ideen und Kreativität
Karl Bauer, Herstellung Don Bosco Medien, Matthias Kraus, Geschäftsführer Appsoft GmbH
-
Unklarheiten überall, oder: Warum CMS-Projekte ihre
Ziele verfehlen (und wie Sie das verhin-dern können)
Christian Kohl, Berater & Projektmanager
-
Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse,
Technologiemuster: Ergebnisse einer Studie zum Konzept von Publishing
4.0
Jörn Fahsel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachbereich Buchwissenschaft, FAU Erlangen-Nürnberg
-
Evaluierung und Einführung eines Content Management
Systems - das neue Yellow Paper der Deutschen Fachpresse
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.