Ein Strategiebaustein aus unserem ganzheitlichen Beratungsangebot

Prozessanalyse und -gestaltung

Ausgangssituation

Ist- und Sollprozesse sowie die Analyse und die Verbesserung von Prozessen gehören zu den Standards von Qualitätssicherungsmethoden. Wir ergänzen diese Standardperspektive um zwei wichtige Aspekte, nämlich Zusammenarbeit und Beteiligung.

Einerseits fokussieren wir auf die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und zwischen Verlag und Dienstleistern und andererseits auf den Einbezug von Teams. Damit eröffnen wir Potenziale im Verlag und aktivieren Mitarbeiter und Dienstleister. Um das zu erreichen, konzipieren wir eine individuelle Vorgehensweise, in deren Zentrum Mitarbeiter- und Kundenorientierung stehen.


Nutzen


Zielgruppe

Teams, Abteilungen, Prozessbeteiligte


Leistung


Methode

Workshops, Coaching, Dokumentation


Dauer

Nach Aufwand und Umfang der zu bearbeitenden Prozesse


Stichworte

Führung, Management, Integration, Prozessanalyse, Qualitätssicherung


Preis

Nach Vereinbarung auf Basis eines individuellen Angebots


Interessiert?

Dann laden Sie hier das Infoblatt herunter oder kontaktieren Sie uns (Telefon: 040/3986620, Mail) und lassen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch ermitteln, was wir für Sie tun können.