Fallbeispiel: Businessplan
Erstellung eines Businessplans für eine Zeitschrift
Der Kunde
Ein innovativer Zeitschriftenverlag mit Cross-Media-Produkten
Der Auftrag
Der Verlag plant ein neues Zeitschriftenobjekt. Zur Absicherung der Investitionen werden wir mit der Erstellung eines tragfähigen Businessplans beauftragt.
Die Vorgehensweise
Zunächst wird das vorliegende Konzept des Kunden kritisch geprüft. Auf Grundlage umfangreicher Recherchen im Markt wird dann ein detaillierter Businessplan mit folgenden Bestandteilen entwickelt:
- Zielgruppen und Bedarf
- Marktsegment und Wettbewerb
- Redaktionelles Konzept
- Vertriebsmarketing: Abonnentengewinnung und Presse-Vertrieb
- Anzeigenmarketing
- Ermittlung der Entstehungskosten (Druck, Personal, Marketing)
- Investitions- und Liquiditätsplanung
- Erlösplanung
- Erfolgsberechnungen
Was können wir für Sie tun?
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot! (E-Mail)