Das 21. CrossMediaForum zum Thema "Innovationen"
Innovationen beim Cross Media Publishing: Neue Lösungen für das Content Business
Über 100 Teilnehmer*innen, 8 spannende Fallbeispiele - das 21.CrossMediaForum hat einmal mehr gezeigt, wie viele innovative Projekte und Konzepte es bei diesem Thema immer wieder gibt. Unter dem Motto "Innovationen beim Cross Media Publishing: Neue Lösungen für das Content Business" haben sich beim 21. CrossMediaForum am 03. Juli 2019 in München Fach- und Führungskräfte aus der Verlagsbranche nicht nur über die neuesten Entwicklungen informiert, sondern sich intensiv ausgetauscht und vernetzt. Vielen Dank an die Sponsoren, die Referenten*innen und vor allem an die Teilnehmer*innen, die das Forum zu dem Branchenevent für Cossmedia-Publishing machen!
Die Vorträge zum Download
Innovative
Ansätze beim Cross Media Publishing - ein Überblick
Ehrhardt Heinold, Christian Kohl, Heinold, Spiller & Partner
Neue
Content-Plattform für den Bereich Fachzeitschriften vom Carl Hanser Verlag und
von Henrich Publikationen (Handout)
Norbert Schmid, NSC Unternehmerberatung und Interimsmanager, aktuell u.a. CTO
Carl Hanser Verlag
KI zum Vorschlag von Auflagenhöhen für Erstauflagen und
Nachdrucke – Ein Werkstattbericht
Harald Gehring, Bereichsleiter elektronische Medien, Druckerei
C.H.Beck
XML in
der Praxis – Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmen
Sven Bergander, Beuth Verlag, Andreas Steber, SHI GmbH
Braucht überhaupt jemand unsere Innovationen? Nutzerforschung für
die Entwicklung digitaler Verlagsprodukte
Anke Schnepel, doctronic
Best-of-Breed Content Management: Wie sich DVS
Media für innovatives Content Business technologisch aufstellt
Paul R. Hoene, DVS Media, Mario Kandler, SiteFusion
Konfigurieren statt Programmieren - Mit Standardisierung
zu flexiblen Content-Lösungen
Sven Krantz-Knutzen, Wolters Kluwer, Johannes Bertelmannn für
Disk’Ad/PublishOne
Keep calm and collaborate – digitaler
Korrekturworkflow in den Holtzbrinck Buchverlagen
Katharina Seifert, Rowohlt Verlag, Daniela Pichotta, Fischer Verlage, Christian
Marchsreiter, SMASHDOCs
Crossmediales Publishing von Educational Content - Out of
the Box. Stressfrei publizieren mit Xpublisher ab dem ersten Tag
Andreas Zapfl, Compendio Bildungsmedien, Matthias Kraus,
Xpublisher
Unsere Sponsoren
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.