Das 17. CrossMediaForum zum Thema Mehrfachverwertung
Umsetzungsszenarien für mediengerechtes CrossMediaPublishing
Das 17. CrossMediaForum am 23. Juni 2015 stand unter dem Thema "Umsetzungsszenarien für mediengerechtes CrossMediaPublishing".
Vorträge zum Download
Achtung: Die fehlenden Vorträge werden ergänzt, sobald sie zur Verfügung stehen!
-
Workflows und Cross
Media-Publishing flexibel gestalten durch den XML-Standard XQuery –
ein Ausblick
Sebastian Wiemer, Managing Consultant, adesso AG
-
Crossmedia-Publishing mit NoSQL-Techniken: Möglichkeiten,
Einsatzszenarien, Bewertung
Christian Kohl, Director Information & Publishing Technology, Walter de Gruyter GmbH
-
Mit automatisch generierten Metadaten zum Erfolg – Über On
Demand Publishing und vertriebskanalspezifische Metadaten (der
Vortrag steht nicht zum Download zur Verfügung)
Alexander Siebert, Geschäftsführer Retresco GmbH
-
Cross Media Publishing mit der XSEARCH PDF Publishing
Suite am Beispiel der Fachzeitschriften des Klett-Cotta
Verlags
Norbert Weitkämper, Geschäftsführer Weitkämper Technology GmbH, Thomas Kleffner, Leiter Zeitschriften, Klett-Cotta Verlag
-
GROH Verlag: Eine Xmediale Geschichte von der Symbiose
zwischen Kreativität und Technologie
Ulrike Zillmann, Datenbankmanagement, Groh Verlag, Matthias Kraus, Geschäftsführer, appsoft Technologies GmbH
-
Raus aus der Belanglosigkeit – Mehr Sichtbarkeit durch
zentrales Metadatenmanagement (der Vortrag steht nicht zur
Verfügung)
Ralph Kissner, Geschäftsführer, Six Offene Systeme GmbH
-
Von
der Industrie lernen: Effizientes Crossmedia-Publishing durch
Prozessoptimierung und Standardisierung
Jörn Fahsel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachbereich Buchwissenschaft, Universität Erlangen
-
Crossmedia-Publishing – eine Bilanz: Vom
Single Source-Traum zur Multichannel-Realität und wieder
zurück
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
Fünf Gründe, das Forum zu besuchen
- Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
- Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
- Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
- Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
- Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
Die Praxistagungen
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Verlage und Unternehmen
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.