Das 5. CrossMediaForum
Innovatives Content Management - nicht nur für Verlage
Das 5. Forum fand am 12.11.2004 in Leipzig im Rahmnen der contentmanager.days statt..
Programm
- Erfolgsfaktoren für Cross Media Publishing: Was Sie bei Einführung und Anwendung beachten sollten, Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH (diesen Vortrag können Sie hier downloaden)
- Herausforderungen und Lösungen - Cross Media Publishing anhand zweier Praxisbeispiele mit unterschiedlichem Fokus, Dr. Guido Reumann, Nionex GmbH
- Case Study: Mehrsprachiges und variables Katalogmanagement bei der Schweizer IBA AG: Design, Cross-Media Datenmanagement, Produktion, Dr. Torsten Kuprat, Geschäftsführer Acolada GmbH
- Case Study: Das Medienportal der Humboldt-Universität- Arbeitsplatz und Archiv, Uwe Pirr, Leiter der Abteilung Multimediaservice, Computer- und Medienservice, Humboldt-Universität Berlin
- Von Print zu Online -Workflow-Komponentem für Cross Media Publikationen, Bernd Letz, Geschäftsführer mediaTEXT Jena GmbH
- Case Study: Integrierte Werbemittelproduktion bei "Der Club" Bertelsmann