Drucken Schließen

Das 22. CrossMediaForum digital zum Thema Content-Workflow

Vom Autor bis zum Produkt - der perfekte Content-Workflow

Das 22. CrossMediaForum hat am 7. Juli 2020 das Thema "Content im Flow - der perfekte Workflow vom Autor bis zur Vermarktung“ aktuelle Fallbeispiele gezeigt.


Vorträge zum Download

Prozessanalyse und Workflow-Modellierung – 5 Tipps, damit aus einer Fleißarbeit ein Tool zur zukunftsorientierten Steuerung von Geschäftsprozessen wird

Ehrhardt F. Heinold, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH

Effizienteres Publizieren auf Basis standardisierter Inhalte

Christine Kreye, Heise Medien GmbH & Co. KG, Fabian Warta, Xpublisher GmbH

Lexxion Verlag: Crossmediales Publizieren in einem Arbeitsgang aus dem Homeoffice

Claus Dieter Ziegler, me-ti GmbH

Casestudy Editions Lefebvre Sarrut (ELS) / SDU, Netherland: So hat ein Verlag sofort auf eine völlig unerwartete Situation reagiert (in englischer Sprache)

Ellen van Beijsterveldt, PublishOne

Geheimrezept: Alle digitalen Buzzwords in einen Topf, mit KI würzen und fertig ist das personalisierte Fachportal

Patricia Kraft, Lead Consultant Search & Analytics, SHI GmbH

Content Management bei Reguvis: autorenfreundlich und effizient

Ulrike Pagels, Johnny Ochaya, Reguvis Fachmedien GmbH, Christian Kohl, Kohl Consulting

Mario Kandler, Sitefusion GmbH, Gregor Sieber, EBCONT group GmbH

Maria hilft - interaktive Aufbereitung von Fachinformationen

Dr. Dennis Ballwieser, Wort & Bild Verlag, Christof Zahneissen, Sternwald

Agiles Publishing in einer schnell sich ändernden Welt (in englischer Sprache)

Mark Hünneman, PublishOne Case Study crossmediales Publizieren


Sponsoren


Sternwald


Xpublisher


publishone

Ebcont


Sitefusion



SHI





Fünf Gründe, das Forum zu besuchen


Die Praxistagungen

Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!


Verlage und Unternehmen

Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.


Unsere Beratungsleistungen

 


Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_22