3. CrossMediaForum
Crossmediales Content Management
Auch 3. CrossMediaForum am 4. Juni 2003 in München zum Thema "Cross Media
in der Praxis: Innovative Content Management-Anwendungen" war mit knapp 60
Teilnehmern ausgebucht und ein großer Erfolg. Das Seminar zeigte die
faszinierenden Möglichkeiten einer konsequenten, crossmedialen
Content-Strategie. Sie können hier die Pressemeldung herunterladen.
Das Programm im Überblick
-
Die 10 wichtigsten Herausforderungen für das Content Management
der Zukunft, Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold,
Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH BDU (Download des
Vortrags im Vortragsarchiv)
-
Cross Media Publishing im ASP-Verfahren: Case Study des
Verlages Walter de Gruyter, Dr. Kai Tetzlaff, Director Content
Management, NIONEX GmbH
-
Einführung eines Cross Media Publishing-Systems beim Bund
Verlag, Frank Schulte Berger, Projektmanager, NINOX GmbH
-
Manuscript Submission / Produktion Tracking System: Klarer
Nutzen für Autoren, Editoren, Produktion und Management bei
wissenschaftlichen Fachzeitschriften, Martin Geisenhainer,
Partner und Sales Director, definitive systems ltd.
-
Integriertes Publizieren mit den Standards XML/XSLT/XSLFO aus
einem Content Management System am Beispiel einer
Fachzeitschrift, Lorenz Wächtler, Geschäftsführer Druck &
Media GmbH
-
Nahtlose Integration von Print- und Webapplikationen in den
Produktions- und Redaktionsprozess beim Handelsblatt Fachverlag,
Johannes Höfer, Leiter Handelsblatt Fachverlag und Torsten Kuprat,
Geschäftaführer Acolada GmbH
-
Der Einsatz von Topic Maps im Verlagsbereich mit Beispielen aus
der großen kommentierten Frankfurter Thomas Mann Ausgabe des S. Fischer
Verlags, Uwe Reißenweber, Geschäftsführer Docufy GmbH
-
Cross-Media-Strategie für juristische Fachinformationen -
Fallbeispiel Informationsportal Swisslex-Westlaw, Urs Thüring,
Geschäftsführer SWISSLEX-Westlaw
-
Get togehter: Erfahrungsaustausch mit den
Referenten
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_3