Inhalte zum Fließen zu bringen, damit diese in allen Formen, in allen Formaten und in allen Kanälen effizient publiziert und vermarktet werden können - das ist unser Thema, seitdem wir das erste CrossMediaForum veranstaltet haben. Das war 2002 - seitdem hat sich zwar die Technik rasant weiterentwickelt, aber die grundlegenden Anforderungen sind geblieben: Verlage und überhaupt alle publizierenden Unternehmen suchen nach einer Content-Management-Infrastruktur, die es ihnen erlaubt, immer komplexer werdende Publikationsanforderungen mit beherrschbaren Ressourcen zu erfüllen.
Unter dem Motto "Flowable Content: Inhalte effizient crossmedial erstellen und publizieren" haben wir auch beim 20. CrossMediaForum am 02. Juli 2018 in München wieder ein spannendes Programm für Sie durchgeführt, mit Fallbeispielen und inspierenden Trendvorträgen.
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner
Barbara Albers, Projektleiterin Bund-Verlag, Thomas Weinberger, Leitung Vertrieb SiteFusion GmbH
Harald Gehring, Bereichsleiter elektronische Medien, Druckerei C.H.Beck
Verena Limbeck-Kaminsky, Leitung Produktionssysteme Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, Matthias Kraus, Geschäftsführer Xpublisher GmbH
Robert Narr, Narr Verlag, Markus Müller-Trabucchi, Smashdocs
Christian Kohl, assoziierter Partner Heinold, Spiller & Partner
Dr. Anton Geist, LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
Dr. Hans-Joachim Hoffmann, assoziierter Partner Heinold, Spiller & Partner
Programmänderungen sind möglich.
Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!
Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_20