Das 8. CrossMediaForum
Innovative Konzepte für das Crossmedia Publishing und Marketing
Das 8. Forum fand am 14. November 2006 in Frankfurt statt.
Das Programm
- Neue Geschäftsmodelle durch User Generated Content und Qualifizierung
der Nutzeraktivitäten, Mario Kandler, Geschäftsführer, nbsp GmbH
- Effiziente crossmediale Zeitschriften- und Zeitungsproduktion für Print
und Online. Ein Beispiel aus der Praxis, Dr. André Klahold,
Geschäftsführer InterRed GmbH, Klaus Hug, Leiter "Internet Information
Services", Hans Holzmann Verlag
- Neue Geschäftsmodelle mit personalisierten Content Services: Wie
Suchtechnologien helfen, das richtige Projekt, zur richtigen Zeit, im
richtigen Format und zum richtigen Preis anzubieten, Michael Klein,
Geschäftsführer CEDION GmbH
- Neue Verlagsgeschäfte entwickeln - automatisierte Produktion von
personalierten Produkten mit XSLT-FO, Oflf Braun, Produktionsleiter
Wissen Media Verlag
- Cross Media Publishing - Effiziente Mehrfachnutzung von Content mit
Standard-Technologien, Paul Hörbelt, Leiter Geschäftsbereich
Publishingsysteme, SNAP Innovation Softwareentwicklungsgesellschaft
mbH
- Cross Media Publishing: Abrechnung, Factura und Kontrolle, Knut
Nicholas Krause, Vorstand, knk Business Software AG
- Was haben Digital Rights Management, rechtsgültige digitale Signaturen
und Briefmarken gemeinsam? Anhand von Beispielen des Deutschen
Sparkassenverlags und der Deutschen Post Stampit wird verdeutlicht,
welchen Stellenwert intelligente Dokumente und deren Workflow auf Basis
des Adobe-PDF Formates im praktischen Einsatz haben, Peter Körner, Senior
Strategic Business Development Manager, Adobe Systems GmbH
- Paid Content, Paid Services: Nur Zusatzgeschäft oder zukünftiges
Standbein für Verlage? Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold,
Spiller & Partner
Sie können das Programm hier als PDF-Datei downloaden.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_8