E-Consulting für Verlage

Das umfassende Beratungsangebot

Beratungsansatz

Schon seit unserer Gründung 1995 beraten wir unsere Kunden im Bereich E-Business. Wir haben dabei praxisorientierte Beratungs-Einheiten entwickelt, die unsere Kunden bei der Konzeption, Realisierung und Optimierung Ihres E-Business unterstützen. Wir verstehen E-Business als Teil der Unternehmensstrategie. Deshalb findet unsere Beratung immer im Kontext der Unternehmensziele statt. E-Business ist kein Selbstzweck, sondern dient der besseren Erreichung von unternehmerischen Zielsetzungen.

Unsere Kunden profitieren von diesem ganzheitlichen Beratungsansatz. Unser Ziel ist, bei unseren Kunden Voraussetzungen zu schaffen, damit sie mit E-Business Geld sparen und/oder Geld verdienen.


Beratungsthemen

Thematisch geht es bei unserer E-Business-Beratung nicht nur um Internet-Auftritte, sondern um ein breites Spektrum:


Beratungsmethoden

Die folgenden Beratungspakete geben Ihnen einen ersten Überblick. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.


Strategie-Paket: Mehr Erfolg mit E-Business

Mit diesem Beratungs-Paket überarbeiten Sie Ihre Internet-Strategie. Wir unterstützen Sie dabei in allen Phasen, von der Marktforschung über die Erarbeitung der Strategie bis hin zur Umsetzung. Beispiele für das Themenspektrum unserer Beratungsleistungen:


E-Business-Paket: Die umfassende Geschäftsprozess-Optimierung

Ihre Internet-Site steht schon einige Zeit im Netz, und Sie haben das Gefühl, dass weitere Möglichkeiten zur Optimierung bestehen? Mit dem E-Business-Paket erarbeiten Sie konkrete Verbesserungen vor allem im Hinblick auf Ihre Geschäftsprozesse anhand folgender Fragestellungen:


Analyse-Paket: Marktanalysen und Website-Benchmarking

Wollen Sie wissen, welche Marktpotentiale Ihnen das Internet bietet? Oder wie Ihr Internet-Angebot im Vergleich zum Wettbewerb zu bewerten ist? Wir analysieren Märkte und Websites nach allen Kriterien, die Ihnen wichtig sind: Vom Marketingansatz bis zur Integration in die Verlagsstrategie, vom Screendesign bis zur technischen Umsetzung. Als Ergebnis erhalten Sie eine Ausarbeitung und - wenn gewünscht - eine Präsentation in Ihrem Verlag.


Die Beratungsmethoden

Workshops, Konzepterstellung, Projektmanagement (Festsetzung von Meilensteinen, Terminkontrolle), Projektchecks, Coaching von Projektteams, Unterstützung bei Dienstleistersuche, Mitarbeiterschulung, Marktanalysen, Präsentationen (weitere Informationen zu unserem Beratungskonzept).


Was können wir für Sie tun?

Fragen Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein konkretes Angebot (E-Mail).