Am ersten Forum im Juni 2002 haben über 50 Teilnehmer, vorwiegend Entscheider aus Fachverlagen, teilgenommen und sich über neueste Entwicklungen im Bereich Content Management und Cross Media Publishing informiert. Das Seminar zeigte konkret, wie cross-mediales Content Management funktioniert. Im Mittelpunkt des Seminars stand die Frage, wie Inhalte zukunftssicher erzeugt, archiviert und mehrfach verwertet werden können. In praxisorientierten Vorträgen wurden Lösungen gezeigt, die nachweislich funktionieren. Dabei fanden auch strategische Aspekte Beachtung, weil nur diese die Grundlage für zukunftssichere Investitionen bilden. Dies war der Programmablauf:
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH BDU ( (Download des Vortrags im Vortragsarchiv)
Dr. Kai Tetzlaff, Director Content Management Solutions, NIONEX GmbH
Uwe Reißenweber, Geschäftsführer Docufy GmbH
Mark Schiefelbein, Product Manager, Tridion B.V.
Dr. Ralf Kramer, Vorstand der ems ePublishing AG
Olaf Braun, Produktionsleiter, Wissen Media Verlag
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_1