Die aktuelle Entwicklung zeigt: Bezahlte Inhalte und Services sind eine interessante Option zur Erzielung von Umsätzen und Erlösen im Internet. Im Zuge der stetig wachsenden Werbeeinnahmen und einer "Kostenloskultur" waren jedoch Bezahlmodelle in den vergangenen Jahren auf dem Rückzug. Gleichzeitig konnten eine Reihe von Anbietern erfolgreiche Bezahlwebsites etablieren und erzielen so auch in Zeiten der Werbekrise stabile Erträge.
Eine Bezahlstrategie will jedoch gut überlegt sein. Die gebotenen Inhalte und Services müssen nicht nur qualitativ hochwertig sein, sondern einzigartig und optimal auf den Kundennutzen abgestimmt. Das bedeutet für viele Verlage: In vorhandene Inhalte muss investiert werden, sie müssen mit Mehrwerten angereichert und webgerecht aufbereitet werden. Je genauer die angebotenen Inhalte und Services einen direkten Kundenbedarf treffen, umso besser können diese vermarktet werden. Auch internen Strukturen müssen für ein solches Szenario geschaffen werden.
Erarbeiten Sie mit uns Ihre Paid Content / Paid Services-Strategie. Wir unterstützen Sie z.B. bei folgenden Schritten:
Gerne erstellen wir Ihnen auf Basis eines Briefings ein unverbindliches Angebot. Kontakt: 040/3986620, E-Mail: info@hspartner.de.
Einige unserer Veröffentlichungen zum Thema haben wir im Bereich Publikationen zusammengestellt.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/leistungen/digitalstrategie/paid