Unseren Kunden bieten wir ein umfassendes Beratungsangebot zu allen Themen, die für die Führung erfolgreicher Verlags- und Medienunternehmen relevant sind. Durch unsere Spezialisierung bringen wir ein umfangreiches und detailliertes Branchen-Knowhow ein. So können wir unseren Kunden nicht nur allgemeine Beratungsleistungen bieten, sondern sie auch fachlich bei allen Fragestellungen unterstützen.
Unser Beratungsspektrum reicht von Strategiefragen bis hin zur Personalberatung. So können wir als "Generalunternehmer" auch komplexe Beratungsprozesse steuern. Einzelne Detailleistungen können dabei durchaus an spezialisierte Dienstleister (auch weitere Berater oder unsere Kooperationspartner) vergeben werden. Unsere Kunden profitieren davon, dass die Gesamtverantwortung in unserer Hand liegt.
Ausgangspunkt für alle Beratungsprozesse ist bei uns die Frage nach den Visionen, Zielsetzungen und Strategien: Es zeigt sich immer wieder, dass Detailfragen nur sinnvoll bearbeitet werden können, wenn die grundlegenden Voraussetzungen klar definiert sind. Dieser Beratungsansatz hat sich in der Praxis vielfach bewährt.
Die Aufgabenstellungen unserer Kunden bearbeiten wir mit einer Vielzahl von Beratungsmethoden - von der Marktanalyse bis Projektmanagement. Bei uns gibt es keine schematische Vorgehensweise, sondern wir passen unsere Methodik jeweils den Kundenbedürfnissen an.
Eine Auswahl unserer Kunden finden Sie hier. Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage konkrete Referenzen, soweit dies aus Diskretionsgründen möglich ist.
Auch für Ihre Aufgabenstellung haben wir möglicherweise eine passende Antwort. Bitte fragen Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot! (E-Mail).
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/fallbeispiele/unternehmensberatung/unternehmemsberatung