Kontinuierliche Weiterbildung bleibt ein zentraler Faktor für die Zukunftssicherung von Unternehmen. E-Learning, also das Lernen mit digitalen Medien, wird in diesem Markt eine immer bedeutendere Rolle spielen. Zwar ist der E-Learning-Markt nicht so gewachsen, wie noch vor kurzer Zeit prognostiziert. Die zunehmende Zahl von Anwendungen zeigt jedoch, dass E-Learning einen festen Platz im Weiterbildungsmarkt einnehmen wird.
Viele Verlage haben schon Weiterbildungsmedien im Angebot. Aber auch für Fachbuchverlage, die bisher "nur" konventionelle Fachmedien verlegt haben, entsteht hier ein interessanter Markt. Verlage besitzen das Know-how zur zielgruppenorientierten Aufbereitung von Inhalten, sie haben Kontakte zu Fachautoren und verfügen zudem oft über die erforderlichen Vertriebswege.
Verlage müssen allerdings auch Neuland beschreiten. E-Learning-Produkte stellen an Lektorat und Redaktion vollkommen neue Anforderungen. Auch Marketing und Vertrieb müssen, z.B. im direkten Firmenkundengeschäft, neue Wege gehen.
Folgende Fragen müssen beantwortet werden:
Bei all den genannten Fragestellungen können wir Sie unterstützen. Wir begleiten E-Learning-Projekte von der Marktuntersuchung bis hin zur Umsetzung als externe Projektleiter.
Fragen Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein konkretes Angebot (E-Mail).
Lesen Sie unser aktuelles Fallbeispiel: Durchführung einer Untersuchung zum E-Learning-Markt.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/leistungen/digitalstrategie/elearning