Das 10. Zukunftsforum Zeitschriften, das wir in Zusammenarbeit mit der Akademie der Deutschen Medien, gestalten, beschäftigt sich der konsquenten Kundenorirntierung und einer Vision 2020: Verlage und Medienhäuser produzieren intelligente Inhalte, Produkte und Services, die exakt auf den Informationsbedarf und das Konsumverhalten der Leser und Anzeigenkunden zugeschnitten sind. Gleichzeitig bauen sie ihre Zeitschriftenmarken durch passende Geschäftsfelder wie E-Learning-Angebote, Datenbankservices oder Veranstaltungen aus.
Content Marketing? Audience Development? Programmatic Advertising? In Zeiten sinkender Auflagen und Anzeigenumsätze setzen sie zudem immer häufiger auf 360-Grad-Kommunikations- und Marketinglösungen, um potenzielle Kunden zu finden und zu binden. Klar ist jedoch: Den Shift in Richtung „Customer Centricity“ bilden bisher nur wenige Verlagshäuser auch in ihren Organisationsstrukturen und -prozessen ab.
Der Zeitschriftenmarkt: Ein Update
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner
Die Neuorganisation der DVV Media Group: Erfahrungsbericht und
Fallbeispiele
Martin Weber, Geschäftsführer, DVV Media
Der Kunde im Fokus: Mit Inhalte- und Technologiekompetenz von Wissen
zu Lösungen (AT)
Stephanie Walter, Geschäftsführerin Legal, Wolters Kluwer
Deutschland
Kultur vs. Strategie – Das Unternehmen der Zukunft: Leser und
Nutzer im Fokus aller Aktivitäten
Marko Prislin, Managing Partner, Brainbirds
Markenstrategien im Spannungsfeld zwischen Inhalt, User Experience
und Design: Was Medienhäuser von Consumer Marken lernen müssen
Christian Hanke, Creative Director, Edenspiekermann
Erfolgreich im Workflow unserer Leser: Wie der Krammer Verlag
Kundenorientierung vorantreibt
Dr. Klaus Krammer, Geschäftsführer, Krammer Verlag
Innovation Lab: Interaktive Workshop Session
Rezepte gegen den Abo-Schwund: Wie der Deutsche Apotheker Verlag die
Leser auf allen Kanälen anspricht
Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer, Deutscher Apotheker Verlag
Audience Development beim Landwirtschaftsverlag: Kunden auf Social
Media erreichen, binden und monetarisieren
Michael Höcker, Leiter Online Marketing Strategie, Landwirtschaftsverlag
Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
Ehrhardt F. Heinold | Geschäftsführer | Heinold, Spiller &
Partner
Das Zukunftsforum Zeitschriften findet am 4. Dezember 2018 in München statt. Alle Informationen und eine anmeldmöglichkeit finden Sie auf der Konferenz-Website.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/zeitschriften/2018