Drucken Schließen

Das 26. CrossMediaForum am 04. Juli 2024

Innovatives Crossmedia-Publishing: Automatiserungen und mehr Zeit für Kreativität

Verlage und Medienunternehmen stehen unter Druck: Sie müssen ihr Kerngeschäft betreiben und zugleich innovative Angebote entwickeln – und das bei begrenzten Ressourcen. Gelingen kann das nur, wenn die Kern- und vor allem Contentprozesse möglichst schlank und ohne viele manuelle Tätigkeiten ablaufen oder durch KI-Tools unterstützt werden. Vor dieser Herausforderung wird sich das 26. CrossMediaForum am 4. Juli 2024 in München mit der Frage beschäftigen, wie Verlage und publizierende Unternehmen ihren Mitarbeitenden mehr Freiräume für konzeptionelle und kreative Arbeiten schaffen und sie so bei der Erstellung kunenorientierter Medienangebote unterstützen können.

Unter dem Motto „Mehr Zeit für Kreativität und kundenorientierte Medienangebote durch (KI)-Tool-Unterstützung und Automatisierung“ werden Verlagsmanager/innen und führende Lösungsanbieter innovative und praxiserprobte Verfahren und Tools zeigen. Zudem bietet das Forum wieder die Möglichkeit, sich mit der Crossmedia-Community zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Das Programm wird voraussichtlich im März veröffentlicht.

Alle Informationen zu Programm, Referenten/innen und Anmeldung finden Sie auf der neuen Konferenzwebsite.


Sechs Gründe, das CrossMediaForum zu besuchen

  1. Fallbeispiele aus der Praxis zeigen innovative Lösungsansätze.
  2. Dienstleister erläutern die Hintergründe für Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
  3. Sie erfahren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Content Management.
  4. Sie erhalten praktische Hinweise, die Sie sofort umsetzen können.
  5. Sie können sich mit Kollegen austauschen und Fragestellungen mit den Referenten besprechen.
  6. Sie vernetzen sich mit der Crossmedia-Publishing-Community

Die Praxistagungen

Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!


Verlage und Unternehmen

Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.


Unsere Beratungsleistungen

 


Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum