Das 4. CrossMediaForum
Innovatives Content Management
Das 4. Forum am 27. Januar 2004 in Bad Homburg war ein großer Erfolg.
Neben Crossmedia-Publishing ging es dieses Mal u.a. um die Themen
Redaktionssysteme für Zeitschriften, Wissensnetzwerke und
Sprachtechnologie.
Das Programm
-
Content Management im Verlag: Umsetzungsszenarios und
Entscheidungsprozesse, Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer,
Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
-
Duden inside! Prozessoptimierung beim elektronischen
Publizieren in der Praxis, Rita Galli, Vertrieb
Sprachtechnologie und Ingo Lahrkamp, Produktmanager/Computerlinguist
Brockhaus Duden Neue Medien GmbH
-
Beispiele zum Informationsmanagement in Verlagen mit Open
Source Software - Planung | Produktionssteuerung | Archivierung,
Dr. Kai Tetzlaff, Director Content Management Solutions, NIONEX GmbH
-
Managing Content in Context, Hal Robinson, Managing
Director, Librios
-
Cross-Media-Publishing im durchgehend digitalen Workflow beim
Konradin Verlag, Leinfelden, Dipl-Ing. Michael Stühr,
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing / Hermann Ostgathe, Leiter
Technik, Markstein Software GmbH, Jan Haaf, Projektleiter Konradin
Verlagsgruppe
-
Wissensnetze für Wörterbücher, Ingrid Schmidt, stellv.
Bereichsleiterin Fraunhofer IPSI und Holger Schauer, Computerlinguist
Brockhaus Duden Neue Medien GmbH
-
Media Asset-Management in Buchverlagen am Beispiel
Rowohlt, Verlag Stephan Selle Geschäftsführer zweitwerk GmbH
-
Editorial Manager für Fachzeitschriften: Wettbewerbsvorteile
durch Online-Manuskripteinreichung, Roswitha Nottebaum, ARIES
GmbH & Co. KG
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/veranstaltungen/crossmediaforum/crossmediaforum_4