How to tell your story – cases, tools, solutions

Die 2. Content World vom 17.- 18. Oktober 2016

Content Marketing: Kaum ein Thema in der Kommunikationsbranche wird derzeit heißer und kontroverser diskutiert. Dieses Buzzword sorgt unter den Top-Kreativen, Marketing-Managern und Beratungsunternehmen derzeit für enormen Gesprächsstoff um die Deutungshoheit des Begriffs. Auf dem internationalen Jahreskongress Content World 2016 erwartet Sie ein inspirierender Trip tief in die Welt des Content Marketings: Es werden Diskussionen angestoßen, Fragen aufgeworfen und Antworten gegeben. Unter dem Motto How to tell your story – cases, tools, solutions versammeln sich bereits zum zweiten Mal nationale und internationale Top-Marketers, CEO´s, Kreativ-Agenturen, Content-Experten und Wissenschaftler, um Ihnen zu vermitteln, wie gutes Storytelling in Verbindung mit Big Data erfolgreich umgesetzt wird: „creativity loves tech“!

Um Ihnen einen perfekten und praxisnahen Überblick zu geben, werden Themenbereiche wie Storytelling, Community-Building, ROI und Conversion intensiv beleuchtet. Sie erhalten Learnings für Ihr eigenes Unternehmen und generieren daraus Ihren Unternehmenserfolg in zukunftsweisender Kundenansprache. Seien Sie Teil einer lebendigen Community zusammen im regen Austausch mit den Referenten und Diskutanten (Programm hier downloaden).

Als weiteres Highlight erwartet Sie die Verleihung des Deutschen Content Marketing Preises 2016.


Buchen Sie mit unseren Rabatt-Code!

Lassen Sie sich die Content World 2016 nicht entgehen und seien Sie von Anfang an mit an Bord! Wir laden Sie herzlich ein, einen intensiven Blick auf die DNA des Content Marketings zu werfen und freuen uns schon jetzt, im Herbst gemeinsam mit Ihnen zwei spannende und höchst informative Tage im Radisson Blu Hotel Frankfurt zu erleben.

Mit unserem Rabatt-Code erhalten Sie einen Nachlass in Höhe von 20% (Programmfolder und Anmeldeunterlagen downloaden).

Alle Informationen über Themenschwerpunkte, Referenten und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Content World-Website.


Ein großer Erfolg: Die erste Content World 2015 mit 270 Teilnehmern

Erstmalig veranstaltete das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt vom 12. - 13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World die internationale Content Marketing Konferenz und Expo. Die Veranstaltung fand im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und bildete die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing ab (Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring).

Neben Lukas Kircher, Managing Director, C3 Creative Code and Content GmbH, Klaus Eck, Gründer & Geschäftsführer, Eck Consulting Group und Michael Höflich, Geschäftsführer, Forum Corporate Publishing waren zahlreiche hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Verlagswelt und Agenturen dabei. Das Publikum bestand aus Marketers, CEO’s, CMO’s, Agenturen, Verlagen, Experten und Querdenkern aus der ganzen Welt.

Die Content World ist eine Initiative von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. „Content Marketing wird immer wichtiger für alle Marktplayer. Obwohl Content Marketing seit einigen Jahren von einem großen Hype umgeben ist, herrscht in vielen Unternehmen noch viel Unsicherheit was das erfolgreiche Content Marketing betrifft. Mit der Content World beabsichtigen wir diese Unsicherheit zu beseitigen, indem wir die ganze Wertschöpfungskette des Content Marketing beleuchten.“ Ioana Sträter, Geschäftsführerin, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt Die Content World wird unterstützt von Börsenverein des deutschen Buchhandels, Forum Corporate Publishing, Frankfurter Buchmesse, Heinold Spiller und Partner und Holger Ehling Media.

„Die Frankfurter Buchmesse setzt schon lange konsequent auf das Motto 'Grenzüberschreitung' und Dialog – auch bei der Kooperation mit Partnern aus angrenzenden Branchen. Unser Schulterschluss mit der Content World 2015 ist ein logischer und Erfolg versprechender Baustein dieser Strategie, denn wir erwarten einen regen Austausch zwischen Verlagen und Marketing.“ Jürgen Boos, Geschäftsführer, Frankfurter Buchmesse.

„Der Kern von Content Marketing ist Content – seit jeher die Domäne des FCP. Als Branchenverband haben wir den Anspruch, DIE Community für Content Marketing zu sein – und freuen uns außerordentlich, als Kooperationspartner der Content World den Markt für Content Marketing mit Themen wie Leadgenerierung, Abverkauf, Neukundengewinnung und Return on Communication noch besser abgebildet zu sehen.“ Michael Höflich, Geschäftsführer, Forum Corporate Publishing e.V.

„Verlage sind Experten im Veredeln von Inhalten – und genau das ist die Schnittstelle zum Corporate Publishing. Als Verband der Verleger und Buchhändler öffnen wir uns darüber hinaus für alle Akteure, die rund um das Geschäftsfeld Inhalt tätig sind. Von der Content World erwarten wir uns dabei innovative Impulse.“ Dorothee Werner, Leiterin Unternehmensentwicklung, Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.