Das Potenzial von künstlicher Intelligenz prägt die aktuellen Diskussionen auch in der Verlags- und Medienbranche. Als Berater von Verlagen und Publishern hat es sich die Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner zur Aufgabe gemacht, das Thema aus Sicht eines Verlags bzw. Medienhauses auszuleuchten. Das Ergebnis liegt nun vor: eine explorative, unabhängige Studie, die das Spektrum der derzeit angebotenen, für Medien & Publishing einsetzbaren und auf Content bezogenen KI-Anwendungen präsentiert. Die von Christian Kohl und Hajo Hoffmann, beide Partner von Heinold, Spiller & Partner, vorgelegte Übersicht soll zur Transparenz in einem dynamischen, sich schnell entwickelnden und diversifizierenden Markt beitragen.
Gerne mailen wir Ihnen eine kostenlose Leseprobe, die Sie hier per Mail unverbindlich anfordern können.
Hier sind die vollständigen Bestellangaben:
Hajo Hoffmann, Christian Kohl: KI-Report 2018. Marktüberblick zum
Einsatz von künstlicher Intelligenz in Medien und Publishing.
Eine Übersicht zum Angebot im deutschsprachigen
Raum
102 Seiten, PDF mit Wasserzeichen, € 290 zzgl. ges. USt.
Bestellungen sind per Faxformular oder per Mail an studien(at)hspartner.de möglich.
In diesem dpr-Webinar erläuterte Christian Kohl (assoziierter Partner von Heinold, Spiller & Partner) die Grundlagen von KI und stellte beispielhafte Anwendungen vor. David Smith, Head of Technology Strategy & Product Solutions, The IET, zeigte in einer Case Study, wie eine Forschungseinrichtung mit Hilfe von KI-Tools den Publikations- und Produktionsprozess revolutioniert hat.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/publikationen/studien/ki