Wir verstehen uns nicht als ein reiner Makler, sondern auf Grund unserer großen Branchenerfahrung beschäftigen wir uns auch auf diesem Gebiet mit strategischen Fragen. Zusammen mit dem Kunden (Verkäufer oder Käufer) analysieren wir das Unternehmen bzw. die Unternehmensteile (z.B. Programmbereiche, Zeitschriften, Labels), die verkauft oder akquiriert werden sollen. Wir prüfen, ob die Akquisition zur Strategie passt. Wir beziehen dabei auch langfristige Trends ein. Ziel ist, eine für beide Seiten optimale Lösung zu finden.
Branchenerfahrung bedeutet für unsere Kunden, dass sie sich in allen Phasen eines M & A-Projektes auf unsere fachkundige Begleitung verlassen können. Vor allem können wir Erfahrungen zu folgenden Themen einbringen:
Unsere Erfahrung zeigt, dass "einfache" Verkäufe oft nicht der richtige Weg sind. Gerade in der momentanen wirtschaftlichen Situation sind komplexere Lösungen gefragt. Dies kann von Joint-Ventures über Buy-outs bis hin zu erfolgsabhängigen Zahlungsmodalitäten reichen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung solcher Modelle.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/leistungen/mergers/ma_philosophie