Verlegerische Entscheidungen finden heutzutage in einer Welt permanenten Wandels statt. Technologische, rechtliche und politische Voraussetzungen, ökonomische und soziale Rahmenbedingungen, Lebensstile und damit Konsum- und Kaufgewohnheiten verändern sich immer schneller. Die Durchführung eines Strategie-Prozesses hilft Verlagen, auf Basis einer Standortbestimmung Zielsetzungen zu überprüfen und konkrete Umsetzungskonzepte zu entwerfen.
Wir begleiten diese Prozesse unabhängig davon, ob es sich um strategische Entscheidungen für den gesamten Verlag (Produktportfolio, Markenführung) oder um einzelne Produkte oder Programmteile (Um- oder Neupositionierung, crossmediale Erweiterung) handelt.
Im Strategie-Prozess werden auf Grundlage von vorher gesammelten Informationen Strategieszenarien entwickelt, aus denen sich Maßnahmen ableiten lassen, um den Transfer im Hinblick auf das gewünschte Ziel zu gewährleisten. Die Maßnahmen, die bei diesem Prozess beschlossen werden, können mit oder ohne unsere begleitende Beratung umgesetzt werden.
Die Durchführung eines Strategie-Prozesses gliedert sich in drei Abschnitte: Vorbereitung, Entwicklung und Umsetzung.
Verlage aller Art, Unternehmen/Institutionen mit publizistischen Aufträgen
Vorbereitung:
Strategieentwicklung:
Umsetzungsbegleitung:
Je nach Aufwand
Unternehmensziele, Strategie, Zukunftssicherung
Nach Vereinbarung auf Basis eines Angebots
Dann laden Sie hier das Infoblatt herunter oder kontaktieren Sie uns (Telefon: 040/3986620, Mail) und lassen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch ermitteln, was wir für Sie tun können.
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/leistungen/beratungsthemen/strategie