Eine der größten deutschen Fachverlagsgruppen, die ihre Contents verstärkt auch an Firmenkunden für ihre Intranets verkaufen möchte.
In einem Inhouseseminar sollten die wesentlichen Kenntnisse für die Aufbereitung und Vermarktung von Contents für Firmenintranets vermittelt werden. An dem Seminar sollten Mitarbeiter aus allen beteiligten Bereichen teilnehmen (Lektorat, Marketing, Redaktion).
Auf Grundlage einer Befragung der Teilnehmer wurde ein passgenaues Inhouseseminar konzipiert. Thematisch wurden dabei alle relevanten Aspekte berücksichtigt: Technik, interne Voraussetzungen, Publishing-Strategie, Märkte, Wettbewerber, Marketing, Contentaufbereitung, Technik, Bepreisung.
In Workshops erhielten die Teilnehmer Gelegenheit, an eigenen Projekte zu arbeiten. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für eine direkte Umsetzung in die Praxis.
Welche interne Fortbildungsmaßnahme ist für Sie die richtige? Fragen Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot! (E-Mail)
Quelle: http://localhost/jsp292/site/hauptmenue/fallbeispiele/inhouseseminare/inhouseseminar